Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matthias Brandl
#1
Vorstellung


Name : Matthias  Brandl

Geburtstag : 25.03.1980

Nationalität : Deutsch

Aussehen:  
Er hat hellgraue Augen fast silber, trägt seine braunen leicht gelockten Haare stets kurz. Durch seine schlanke fast filigrane Statur wirkt er mit einer Größe von 1,75 m sehr zerbrechlich. Der Graveur trägt während der Arbeit einen Blaumann. Bei Übergaben und Aushändigungen trägt er meist eine schwarze Jeans und ein weißes Hemd. Außerdem hat er  in der Freizeit gerne einen schwarzen Staubmantel an und kleidet sich eher leger. Insgesamt ist er sehr naturverbunden, mag es daher seine freien Tage in der Natur zu verbringen.  Wo er auch stets nach neuer Inspiration sucht, die er für seine Ideen und Entwürfe benutzen kann. Er pflegt Kontakte zu Förstern und Holzfabriken durch die er die Hölzer für seine Intarsien benutzen kann. Seine Wanderungen haben ihm eine ausgezeichnete Kondition eingebracht, was man dem drahtigen Körper auch ansieht. 
Wesen: Aerokinetiker

Beruf: Büchsenmacher

Persönlichkeit


Eigenschaften:
Durch seine perfektionistische Veranlagung liefert er hervorragende Arbeit. Lehnt aber auch Arbeiten die er für unpassend findet ab, was oft zu Streit mit den Kunden führt. Nicht kritikfähig und aufbrausend wenn jemand seine Arbeit kritisiert. Freundlichkeit gehört zu seinen Stärken, hilfsbereit ist er auch ohne Gegenleistungen zu erwarten. Er bevorzugt es  Jagdwaffen herzustellen. Kann aber auch jegliche Art von Handfeuerwaffen modifizieren.

Angeeignete Kenntnisse: Waffengravure, Einlegearbeit (Intarsien), Cerakote (In Ausbildung), 
Jagen und Spurenlesen
Angeborene Fähigkeiten: Wetterfühlig, Veränderung der Gasmischung in der Luft, Beeinflussung der Luft (Wind, Druck), Einsatz der fähigkeiten um sich vor Schadstoffen in der Luft zu schützen. 

Lebenslauf

Vorgeschichte:
Aufgewachsen in bayerischem Lam bei seiner Großmutter, da seine Eltern immer unterwegs sind. Seine Mutter arbeitet als Tänzerin für Film und Fernsehen, sein Vater ist ihr Manager.
Seine Mutter ist Aerokinetiker hatte aber nie eine Ausbildung. Der Vater ist ein normaler Mensch und weiß nichts von Wesen. Die Großmutter bemerkte schon recht früh das er einiges an Talent für die Aerokinetik besitzt. Die Ausbildung Ihres Enkels machte ihr eine Menge Spass. Durch den Kontakt zu den Schreinern und Jägern der Region entdeckte er ziemlich schnell, daß  ihm das Einlegen unheimlich Spaß machte. Es war also nur abzusehen, daß er Büchsenmacher wird. Seine Ausbildung zum Büchsenmacher begann er an der Berufsfachschule für Büchsenmacher und Graveure in Suhl. Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete er erstmals für ein paar Jahre für einen renommierten Büchsenmacher. Als er genug Geld zusammen hatte machte er sich daran ein passendes Gebäude für sein Geschäft zu finden in dem er auch wohnt. Da die Waffengesetze in Deutschland unvorteilhaft für sein Gewerbe sind, entschied er sich dafür nach Amerika zu gehen und was eignet sich da besser als Texas. Und so landete er in Austin.

Kenntnis zu Wesen:
Sein Wissen über Wesensarten ist beschränkt. Er lernte von seiner Großmutter, daß andere Kinetiker existieren hat aber wissentlich noch keinen getroffen.

Schreibprobe:
Es war ein lauer Dienstagnachmittag. Am 23.5.2017 Die Vorbereitungen der für die geplante Auswanderung und Geschäftseröffnungen liefen sehr gut. Das Telefon schellte “Brandl, hier” meldete er sich auf Deutsch. Eine harte stimme mit stark texanischem Dialekt antwortete ”Willkie, von Woodworms. Ich habe ihr Angebot auf Zulieferung vorliegen.”  Matthias antwortete auf Englisch mit stark deutschem Akzent. “Schön dass sie sich melden Herr Willkie. Passt das Angebot denn soweit?”   Nach 20 Minuten  verabschiedete sich Matthias mit einem freundlichem “Haben sie noch einen schönen Tag Herr Willkie. Ich freue mich sie zur Vertragsunterzeichnung am 30.05.  zutreffen.” Und legte auf.
Endlich habe ich es geschafft, nun ist der letzte, schwere Schritt zur Eröffnung meiner Büchsenmacherei getan.
Der Flug war für Samstag geplant, er sah sich in Wohnung um. Der noch fertig zu packende Koffer lag noch auf dem Bett. Er beschloss aber erst mal auf den Balkon zu treten und etwas frische Luft zu schnappen. Von seinem Balkon aus konnte er die schöne Aussicht auf den Nationalpark Bayerischer Wald genießen und die frische Luft die mit dem nahen Wald einherging. Er stoß einen tiefen Seufzer der Erleichterung aus und machte sich daran fertig zu packen. Die nächsten Tage würde er bei seiner Großmutter verbringen um sich zu verabschieden, da es das letzte Treffen für eine lange Zeit sein würde. Ihre Freude war ihr ins Gesicht geschrieben als ihr Enkel in den Obstgarten trat. Es waren 5 Monate seit seinem letzten Besuch vergangen. Aber ihr Bedauern darüber, daß er schon bald nicht mehr so einfach vorbeikommen könnte stimmte sie traurig. 


Formelles
Ein Hoch auf die Bürokratie!


Avatarperson:
Eisi Gulp

Charakter Übernahme?
Nein

Farb-Code:
Matthias:
#00BFFF
NPC:
#00FF00
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste